02.05.2017

1:0-Coup im Top-Spiel: ASV weiter auf Aufstiegskurs

Der ASV Degernbach hat auch das Spitzenspiel bei der SG Post Kagers mit 1:0 für sich entschieden und liegt weiter auf Tabellenplatz zwei, fünf Zähler vor dem Verfolger aus Straubing.

1:0-Coup im Top-Spiel: ASV weiter auf Aufstiegskurs

Ben Gerl (am Ball) sorgte mit seinem Siegtreffer für drei Punkte.

Von Anfang an entwickelte sich eine enge, umkämpfte Partie. Beide Defensivreihen standen sicher und ließen nicht viel zu. Die Hausherren kamen in der 14. Minute zu ihrer besten Gelegenheit im ersten Abschnitt. Ivica Aman legte aus dem Zentrum ab auf den startenden Boris Vareskovic, der im Strafraum aus 15 Metern abziehen konnte, das Leder aber knapp über den linken Winkel setzte. Der ASV hatte seine Chance in Minute 21, als Johannes Hüttinger nach einem Eckball am Fünfer frei zum Kopfball kam, das Leder aber nicht drücken konnte und so segelte das Spielgerät über den Kasten. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Meter Boden. Torchancen blieben weiter Mangelware. Schon weit in der Schlussphase setzte der ASV dann den "Lucky-Punch": Tobias Beringer zirkelte einen Freistoß von der halbrechten Seite gefährlich vor den Kasten, der eingewechselte Ben Gerl, der nach seinem Muskelfaserriss nach der Pause ins Spiel gekommen war, kam per Kopf an die Kugel und netzte ins linke Eck zum 0:1 ein (80.). Nur zwei Minuten später musste Hausherren-Akteur  Thomas Mannherz nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz (82.), damit war das Spiel dann auch entschieden, Post Kagers konnte in den letzten Minuten nicht mehr zulegen. Im Gegenteil: Der ASV hätte bei klasse Kontergelegenheiten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Am Ende blieb`s aber beim knappen 1:0-Erfolg für die Kammerl-Elf, die damit beste Karten im Kampf um den Relegationsplatz hat.

Auch die zweite Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Die Reserve setzte sich nach Toren von Christian Freundorfer und Sven Vogt mit 2:0 bei der SG Post Kagers II durch.

Termine

Sa, 29.07.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: FC Dingolfing - ASV Degernbach
So, 30.07.2017 - 15:00 Uhr
2. Mannschaft: DJK Rattenberg - ASV Degernbach II
So, 06.08.2017 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II - ASV Elisabethszell
So, 06.08.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Neufraunhofen
Sa, 12.08.2017 - 14:00 Uhr
2. Mannschaft: SG Pfelling/Mariaposching II - ASV Degernbach II
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Totalgaz

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Straubing

... lade FuPa Widget ...