29.03.2017

Papadopoulos und Gerl lassen Degernbach zum Auftakt jubeln

Der Anfang ist gemacht, der ASV ist mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Frauenbiburg in die Frühjahrsrunde gestartet. Die zweite Mannschaft konnte den SVF II gar mit 8:0 vom Platz schießen.

Papadopoulos und Gerl lassen Degernbach zum Auftakt jubeln

Tobi Beringer (mi.) machte ein starkes Spiel.

Das Duell mit den Mannen aus dem Landkreis Dingolfing begann allerdings für den ASV wenig verheißungsvoll. Einpeitscher und Entertainer Stelzl Hans glänzte mal wieder durch Abwesenheit. Immerhin machte aber die legendäre und in Fachkreisen auch gefürchtete "Gerl-Gruam" ihrem Ruf als feinster Teppich der Kreisliga Straubing alle Ehre. Großes Lob an die Platzwarte Gerhard Hofmeister und Thomas Bauer. Zum Spiel: Dass am Anfang noch etwas Sand im Getriebe war, durfte nach elendig langen vier Monaten Pause niemanden verwundern. Die erste dicke Chance verzeichnete der ASV, als Tobi Beringer den Ball von halblinks ans Lattenkreuz donnerte (7.). In Führung gingen aber die Gäste. Manuel Schierl köpfte frei am Fünfmeterraum zum 0:1 ein (21.). Keine Chance für Aushilfs-Keeper Waldemar Trozenko, den wir an diesr Stelle aufs Herzlichste bei uns in Degernbach begrüßen! Nach dem Seitenwechsel fand der ASV aber immer mehr zu seinem druckvollen Spiel auf eigenem Geläuf. Knapp eine Stunde war absolviert, da flankte Tobi Beringer nach innen, Ben Gerl nahm die Kugel runter und versenkte zum 1:1 im linken Eck (58.). Als drei Minuten vor dem Ende schon alles mit einem Remis rechnete, schlugen die Hausherren noch einmal zu. Theodoros Papadopoulos netzte vom linken Sechzehnereck zum vielumjubelten 2:1 ein (87.).

Trotz wenig Testspiel-Praxis fegte die zweite Mannschaft den SV Frauenbiburg II mit 8:0 vom Feld und liegt weiter auf Tabellenpaltz zwei.

Termine

Sa, 29.07.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: FC Dingolfing - ASV Degernbach
So, 30.07.2017 - 15:00 Uhr
2. Mannschaft: DJK Rattenberg - ASV Degernbach II
So, 06.08.2017 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II - ASV Elisabethszell
So, 06.08.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Neufraunhofen
Sa, 12.08.2017 - 14:00 Uhr
2. Mannschaft: SG Pfelling/Mariaposching II - ASV Degernbach II
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Totalgaz

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Straubing

... lade FuPa Widget ...