08.11.2016

Reife Leistung in Teisbach hievt ASV auf Tabellenplatz 3

Der ASV Degernbach hat dank einer starken Vorstellung das schwere Auswärtsspiel beim FC Teisbach mit 3:1 für sich entschieden und rückt damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Auch die zweite Mannschaft setzte sich bei nasskaltem Regenwetter mit 3:1 durch. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Billy Bonakis verletzte sich am Knie und wird mit ziemlicher Sicherheit erst 2017 wieder angreifen können.

Reife Leistung in Teisbach hievt ASV auf Tabellenplatz 3

Keeper Flo Günzkofer (re.) zeigte eine starke Leistung, Billy Bonakis verletzte sich am Knie.

In Teisbach hat sich der ASV immer schwer getan. Entsprechend konzentriert und engagiert begann die Kammerl-Elf beim Tabellennachbarn. Degernbach dominierte das Geschehen und kam durch Ben Gerl zu zwei sehr guten Chancen, ein Kopfball des Stürmers landete nur am Querbalken. Kurz vor der Halbzeit wurde Billy Bonakis im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Schiedsrichter Michael Erndl zeigte auf den Punkt. Leider verletzte sich Bonakis bei der Aktion am Knie und musste ausgewechselt werden. Den Strafstoß versenkte Ben Gerl hochsouverän ins linke untere Eck (45.). Mit der knappen Führung für die Gäste wurden die Seiten getauscht. Nach Wiederanpfiff blieb der ASV weiterhin die tonangebende Mannschaft, vergab aber einige Möglichkeiten, um zu erhöhen. In der 66. Minute war es dann aber soweit: Florian Willmerdinger flankte von der rechten Seite, im Strafraum kam Uli Blümel an den Ball und versenkte das Leder satt im kurzen Eck. Teisbach kam durch einen klasse Distanzschuss von Jonas Schreiner noch einmal auf 1:2 ran (78.), aber drei Minuten vor dem Ende machte Theo Papadopoulos nach einem Konter alles klar (87.).

Auch die "Zwoate" mischt weiter oben mit. Nach Treffern von Beppo Stettmer (2) und Karl-Heinz Silberhorn hieß es auch bei der Reserve am Ende 1:3.

Termine

Sa, 29.07.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: FC Dingolfing - ASV Degernbach
So, 30.07.2017 - 15:00 Uhr
2. Mannschaft: DJK Rattenberg - ASV Degernbach II
So, 06.08.2017 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II - ASV Elisabethszell
So, 06.08.2017 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Neufraunhofen
Sa, 12.08.2017 - 14:00 Uhr
2. Mannschaft: SG Pfelling/Mariaposching II - ASV Degernbach II
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Totalgaz

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Straubing

... lade FuPa Widget ...