18.03.2016

Startschuss: ASV gleich vor richtungweisender Partie

Endlich geht`s wieder los, das lange Vorspiel hat ein Ende. Nach sechs Wochen Vorbereitung steht am Sonntag für den ASV das erste Punktspiel 2016 an. Und die Partie gegen den SV Haidlfing wird gleich richtungweisend werden. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Startschuss: ASV gleich vor richtungweisender Partie

ASV Degernbach : SV Haidlfing

Mit einem Heimsieg könnte die Krüger-Elf die 30-Punkte-Marke erklimmen und so der weiteren Frühjahrsrunde entspannt entgegenblicken. Geht der Start allerdings in die Hose, muss der ASV wohl oder übel den Blick in den Rückspiegel werfen. Der Kader ist weiterhin dünn, Kapitän Andi Grübl laboriert an einem Kapselanriss im Sprunggelenk, will aber auflaufen. Maxl Gerl plagt sich mit einer Nagelbettentzündung herum, ob er spielen kann entscheidet sich kurzfristig. Der SV Haidlfing ist letzte Woche glänzend aus den Startlöchern gekommen und hat den TSV Natternberg mit 3:0 wieder nach Hause geschickt. Dreifacher Torschütze war dabei Christian Ringlstetter, auf ihn wird die ASV-Defensive ein besonderes Augenmerk legen müssen.

Die "Zwoate" steigt am Wochenende auch wieder in den Punktspielbetrieb ein. Für die Reserve ist es nicht nur die erste Pflichtpartie, sondern auch das erste Match überhaupt im Kalenderjahr 2016. Das Testspiel beim FSV Straubing musste witterungsbedingt abgesagt werden, die Begegnung in Sossau fiel wegen Personmangel ins Wasser.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West