18.04.2016

1:2-Heimpleite: ASV verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Der ASV Degernbach het den vorzeitigen Klassenerhalt in der Kreisliga verpasst. Die Krüger-Elf verlor zuhause gegen die SG Post Kagers mit 1:2. Bereits am Freitag waren Grübl, Bonakis und Co. im Einsatz. Personell arg dezimiert holte das Rumpfteam ein 1:1 in Oberpöring.

1:2-Heimpleite: ASV verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Auch Keeper Florian Vollbrecht konnte die 1:2-Niederlage nicht verhindern.

Am Freitagabend reiste der ASV mit dem letzten Aufgebot zum Nachholspiel nach Oberpöring. Dementsprechen niedrig waren die Erwartungen. Doch der ASV zeigte Moral, trat als Einheit auf und holte mit 1:1 zumindest einen Punkt. Helder Massango glich die Führung der Hausherren kurz vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt war der ASV dem Siegtreffer sogar näher als deer FCO.

Am gestrigen Sonntag sollte zuhause nachgelegt und ein Haken unter die Saison gemacht werden. Doch das Unternehmen misslang. Nach 20 Minuten geriet der ASV bei Dauerregen in Rückstand. Im Anschluss übernahm Degernbach das Kommando und erspielte sich auch einige gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 74. Minute, ehe den Hausherren der Ausgleich gelang. Billy Bonakis wurde im Strafraum umgecheckt und am Kopfball gehindert - Elfmeter! Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum 1:1. Doch Degernbach konnte sich nicht einmal 60 Sekunden über den Ausgleichstreffer freuen, denn praktisch im Gegenzug schlug die SG wieder eiskalt zu. Nach einem Konter schloss Christian Kemmer am langen Pfosten lauernd zum 1:2 ab (75.). In der Schlussphase hatte der ASV durchaus noch Gelegenheiten, den erneuten Ausgleich zu markieren. Aber der Ball fand nicht mehr den Weg über die Linie.

Die "Zwoate" musste einen bitteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Gegen die SG Post Kagers II kam die ASV-Reserve nicht über ein 1:1 hinaus. Da Auerbach II seine Partie gleichzeitig gewann, ist Degernbach die Tabellenführung erst einmal los.

Termine

Fr, 19.07.2019 - 18:30 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - FC Salzweg
So, 21.07.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Hutthurm
Sa, 27.07.2019 - 17:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Plattling - ASV Degernbach
Mi, 31.07.2019 - 18:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Irlbach - ASV Degernbach
So, 04.08.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - TSV Grafenau
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...