09.05.2016

2:0-Coup in Dingolfing: ASV vorne clever und hinten konsequent

Der ASV Degernbach hat mit einem 2:0-Sieg in Dingolfing für einen Paukenschlag gesorgt. Dabei musste die Krüger-Elf stark ersatzgeschwächt ins Rennen gehen: Mit Kapitän Andreas Grübl, Billy Bonakis und Levent Haxhani fehlten drei wichtige Akteure.

2:0-Coup in Dingolfing: ASV vorne clever und hinten konsequent

Keeper Florian Vollbrecht (li.) zeigte in Dingolfing ein ganz starkes Spiel.

Die Partie begann wie erwartet, der FCD übernahm das Kommando und die Gäste aus Degernbach legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive. Nach einer halben Stunde prallten Hausherren-Stürmer Heino Corintan und Keeper Florian Vollbrecht im Strafraum zusammen. Schiedsrichter Jörg Sailer entschied auf Strafstoß - eine äußerst umstrittene Entscheidung! Machte aber nix, weil Vollbrecht den Elfer hervorragend entschärfen konnte (30.). Kurz vor der Pause ging der ASV überraschend in Führung. Ben Gerl setzte einen Freistoß aus 25 Metern ins Netz (42.). Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker, scheiterten aber immer wieder am überragenden Keeper Florian Vollbrecht oder am eigenen Unvermögen. Der ASV zeigte sich nur sporadisch in der Offensive, stach aber nach 78 Minuten erneut effektiv zu. Ben Gerl markierte seinen zweiten Treffer des Tages und sorgte damit für die Entscheidung. Ein nicht unverdienter Sieg des ASV, der zur richtigen Zeit die Treffer erzielte und hinten konzentriert verteidigte.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West