07.09.2015

2:1-Auswärtssieg: ASV bremst starken Aufsteiger aus

Der ASV Degernbach bleibt eine Macht auf fremden Plätzen. Mit dem 2:1-Sieg beim starken Aufsteiger SV Auerbach hat die Biermeier-Elf, die dieses Mal von Reserve-Coach Thomas Krüger gecoacht wurde, den vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel eingefahren.

2:1-Auswärtssieg: ASV bremst starken Aufsteiger aus

Stefan Freundorfer (re.) bot als Außenverteidiger in Auerbach eine starke Leistung.

Cheftrainer Wolfgang Biermeier wird in seinem Urlaubsdomizil hocherfreut darüber gewesen sein, was er da aus Auerbach so übermittelt bekam. Seine Schützlinge zeigten wie schon vergangene Woche gegen Spitzenreiter Kirchroth eine starke Leistung, nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass sich der ASV für das Dargebotene dieses Mal auch belohnte. In einer temporeichen Partie gingen die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Thomas Meiler legte von der linken Seite in die Mitte zum nachrückenden Ben Gerl, der aus zwölf Metern clever den Torhüter verlud und unten links einschob (22.). Die Hausherren glichen nach einem klasse Spielzug über die rechte Seite aus. Eine Flanke köpfte Sebastian Wittenzellner wuchtig aus fünf Metern ein (35.). Im zweiten Durchgang sahen die 250 Zuschauer ein intensives Match. Der ASV kontrollierte das Spielgeschehen, Auerbach hielt kämpferisch voll dagegen, schaffte es aber kaum, sich gegen eine aufmerksame Degernbacher Defensive in Szene zu setzen. In der 62. Minute gelang dem ASV der Siegtreffer. Ben Gerl steckte die Kugel halblinks in den Strafraum durch. Helder Massango startete, wurde eigentlich schon zu weit abgedränt, schlenzte aber dann das Spielgerät herrlich ins lange Eck. In der Schlussphase intensivierten die Hausherren noch einmal ihre Bemühungen, aber der ASV verteidigte konsequent und siegte am Ende verdient.

Die "Zwoate" stand ebenfalls kurz vor einem Auswärtstriumph, musste aber in der letzten Sekunde noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Damit bleibt die Krüger-Elf aber weiterhin ungeschlagen und grüßt nach wie vor von der Tabellenspitze.

Bildergalerie

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...