15.04.2014

3:0-Heimsieg beschert Platz 3

Der ASV hat seine Pflichtaufgabe erfüllt – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Edenstetten kamen die Schwarzensteiner-Jungs zu einem 3:0-Erfolg. Durch die gleichzeitige Niederlage des VfB Straubing gelang damit der Sprung auf Tabellenplatz 3.

Es war ein Spiel auf sehr bescheidenem Niveau, dass die wieder zahlreichen Zuschauer im Degernbacher Stadion zu sehen bekamen. In der ersten Hälfte tat sich so gut wie nichts. Der ASV versuchte es anstatt des gewohnten Kombinationsfußball ständig mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen – mit überschaubarem Resultat. Mit 0:0 wurden die Seiten getauscht.

Der ASV kam mit mehr Schwung aus der Kabine und agierte zielstrebiger Richtung Tor der Gäste. Die verdiente 1:0-Führung erzielte Stefan Freundorfer nach gut einer Stunde Spielzeit mit einem satten Flachschuss ins lange Eck. Im Anschluss versuchte der ASV die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder am starken Gästekeeper Lischewski. Die Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor Schluss, als Andi Grübl einen Kopfball mustergültig zum 2:0 versenkte. Zwei Minuten später legte Stefan Freundorfer freistehend vor dem Gästegehäuse noch das 3:0 nach.  

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt, da die Gäste aus Edenstetten aufgrund großer personeller Probleme keine Mannschaft stellen konnten.

Termine

Sa, 29.02.2020 - 19:00 Uhr
1. Mannschaft: SV Großköllnbach - ASV Degernbach
Sa, 21.03.2020 - 15:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Oberpolling - ASV Degernbach
So, 29.03.2020 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Achslach
So, 29.03.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Schöfweg
Sa, 04.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Osterhofen - ASV Degernbach
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...