05.05.2014

ASV-Auswärtsdreier in Perkam

Der ASV hat nach zuletzt zwei Pleiten in der Fremde wieder ein Auswärtsspiel gewonnen. Beim stark abstiegsbedrohten SV Perkam gewannen die Schützlinge von Coach Christian Schwarzensteiner mit 1:0 und festigten damit den dritten Tabellenrang. Der SV Perkam wird nach dieser Niederlage wohl den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten müssen.

ASV-Auswärtsdreier in Perkam

Tobias Beringer setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch

Beide Mannschaften mussten das Spiel stark ersatzgeschwächt antreten. Beim ASV fehlten mit Christoph Fisch (entzündeter Fersensporn), Tobias Andrusiak (Außenbandriss im Sprunggelenk), Stefan Freundorfer und Thomas Meiler (beide Schleimbeutelentzündung im Knie) vier Stammspieler verletzungsbedingt. Kein Wunder, dass sich das spielerische Niveau der Partie in Grenzen hielt. Die Gastgeber wussten um ihre wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt und legten los wie die Feuerwehr, doch ein Treffer wollte der jungen Perkamer Elf nicht gelingen. Der ASV nutzte in der 19. Spielminute eine Ecke zu Führung. Max Gerl gelang per Kopf das 1:0 für die Gäste. Perkam war zwar bemüht, doch nach vorne fehlte es an Durchschlagskraft, sodass der ASV nicht viel Mühe hatte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu schaukeln.

Die 2. Mannschaft gewann ihr turbulentes Spiel letztlich mit 4:3 und sorgte damit für ein weiteres Sechs-Punkte-Wochenende für den ASV. Nächsten Sonntag gastiert der VfB Straubing in Degernbach, was sicherlich einige Zuschauer anlocken dürfte.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West