23.03.2014

ASV startet mit einem Arbeitssieg ins Jahr 2014

Es war die erwartet knifflige Aufgabe! Zum Auftakt der Frühjahrsrunde siegte der ASV nach hartem Kampf mit 2:1 gegen den FC Aiterhofen. Mit nun 30 Punkten hat sich die Mannschaft unter den besten vier Teams der Liga festgesetzt.

ASV startet mit einem Arbeitssieg ins Jahr 2014

Die Spieler des ASV freuen sich über den ersten Sieg nach der Winterpause

Dass es gegen die personell hochklassig besetzte Truppe des FCA nicht einfach werden würde, war von Anfang an klar. Aiterhofen wollte mit aller Macht in Degernbach punkten, denn das Team von Spielertrainer Thomas Pöschl rangierte vor der Partie nur drei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Und so kämpften sie in der „Gerl-Gruam“ um jeden Zentimeter Platz. Die Hausherren taten sich in der 1. Halbzeit sehr schwer gegen die giftigen Gäste, die mit ihren schnellen Spitzen Denk und Pöschl immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren aufkreuzten. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann die kalte Dusche für die Gastgeber – Pöschl brachte seine Farben mit 0:1 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Coach Christian Schwarzensteiner fand in der Halbzeit die richtigen Worte, denn seine Schützlinge kamen nun viel zielstrebiger auf den Platz zurück. In der 53. Minute schloss Torjäger Ben Gerl eine schöne Kombination überlegt zum Ausgleich ab. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als die meisten Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, schlug Joker Tobias Beringer zehn Minuten vor Ende zu. Einen klasse Konter über die rechte Seite brauchte er nur noch zum 2:1 über die Linie drücken. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch eine große Torchance sprang dabei nicht mehr heraus.

Die 2. Mannschaft des ASV konnte die gute Form aus den Testspielen leider nicht in die Punkterunde retten. Am Ende musste sich das Team von Coach Thomas Bauer mit einer unnötigen 0:1 Heimniederlage abfinden. 

Termine

Sa, 29.02.2020 - 19:00 Uhr
1. Mannschaft: SV Großköllnbach - ASV Degernbach
Sa, 21.03.2020 - 15:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Oberpolling - ASV Degernbach
So, 29.03.2020 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Achslach
So, 29.03.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Schöfweg
Sa, 04.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Osterhofen - ASV Degernbach
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...