29.02.2016

Bitter: 2:0-Vorsprung reicht nicht zum Weiterkommen

Der ASV Degernbach war am Sonntagnachmittag nah dran an der Überraschung. Auf dem Deggendorfer Kunstrasen lag die Krüger-Elf gegen den Bezirksligisten SpVgg Grün-Weiß Deggendorf schon mit 2:0 in Führung, musste sich aber nach einem Doppelschlag in der Nachspielzeit doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Bitter: 2:0-Vorsprung reicht nicht zum Weiterkommen

Levent Haxhani (li.) machte einen Doppelpack.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld. Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor der Pause ging der ASV nach einem schönen Spielzug über die linke Seite in Führung. Tobias Beringer steckte durch in den Strafraum auf Levent Haxhani,der halblinks aus spitzem Winkel zum 1:0 für den ASV einschoss (42.). Die Krüger-Jungs erwischten einen perfekten Start in den zweiten Durchgang. Wieder war es Haxhani, der mit einem abgefälschten Schuss aud 15 Metern auf 2:0 stellte (47.). Der ASV hattte die Partie im Griff, doch Deggendorf kam durch einen äußerst zweifelhaften Elfmeterpfiff - so recht wussten nicht mal die SpVgg-Akteure warum - durch Schiedsrichter Diaz zurück. Erwin Dellnitz traf vom Punkt zum 1:2 aus Deggendorfer Sicht. In der Schlussphase schien es so, als könnte Degernbach den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Doch in der Nachspielzeit schlug Deggendorf doch noch zu. Zwei identische Aktionen über die rechte Seite verwandelten Michael Gröstenberger (90.+1) und Lukas Libotovsky (90.+3) jeweils ins lange Eck zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Sieg für den Bezirksligisten. Nichtsdestotrotz hat sich der ASV in den letzten beiden Partien gegen zwei höherklassige Gegner sehr ordentlich präsentiert. Wenn jetzt bei einigen Akteuren noch die körperlichen Defizite aufgearbeitet werden, kann man der am 20. März gegen den SV Haidlfing beginnenden Frühjahrsrunde optimistisch entgegen blicken.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...