11.04.2016

Chancenlos in Frauenbiburg: ASV kassiert 0:3-Schlappe

Der ASV Degernbach hatte beim gestrigen Auftritt in Frauenbiburg nicht viel zu bestellen. Nach 90 Minuten stand eine 0:3-Niederlage zu Buche - und damit waren die Gäste noch gut bedient.

Chancenlos in Frauenbiburg: ASV kassiert 0:3-Schlappe

Zumeist einen Schritt zu spät kam der ASV in Frauenbiburg.

Es war ein Auftritt zum Vergessen aus Sicht des ASV. Frauenbiburg dominierte über 90 Minuten klar das Geschehen und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Degernbach konnte sich über die gesamte Spieldauer keine einzige richtig gute Torchance herausspielen und versprühte höchtens nach Standards ein wenig Gefahr. In der 18. Minuten gingen die Hausherren in Führung. Zunächst konnte Keeper Florian Vollbrecht einen Schuss von Goalgetter Manuel Schneil noch abwehren, den Abpraller jagte der 21-Jährige aber dann humorlos ins Netz. In der zweiten Hälfte legte der Bezirksliga-Absteiger zeitig nach. Wieder war es Schneil, der allein vor dem Gehäuse auftauchte. Der Torjäger nahm den Kopf hoch und legte quer auf den mitgelaufenen Christoph Detter, der dann wenig Mühe hatte, aus kurzer Distanz auf 2:0 zu stellen (54.). In der 67. Minute machte Frauenbiburg einen Haken hinter die Partie. Schneil steckte mit einem tollen Pass durch auf Viktor Berg, der alle Zeit der Welt hatte und in der Mitte wieder Detter fand, der dann zum 3:0 einlochen konnte. In der Schlussphase hatte der SVF wenig Probleme, den Drei-Tore-Vorsprung zu verwalten.

Die Reserve zeigte sich gut erholt von der 0:1-Niederlage im Topspiel gegen den SV Auerbach II. Gegen eine überforderte Frauenbiburger Elf kam der ASV zu einem lockeren 6:2-Auswärtserfolg. Guido Süllner erzielte dabei gleich fünf Treffer und steht mit 18 Einschüssen unangefochten an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga Straubing Reserve.

Termine

Sa, 19.10.2019 - 16:00 Uhr
ASV Degernbach AH - DJK Straubing AH
So, 20.10.2019 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: TSV Aschenau II (9) - ASV Degernbach II (9)
Sa, 26.10.2019 - 15:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Schaufling II
So, 27.10.2019 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Pfelling II
So, 27.10.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SpVgg Plattling
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...