25.02.2016

Erster richtiger Gradmesser: Totopokal gegen SpVgg GW Deggendorf

Die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde läuft beim ASV seit mittlerweile drei Wochen. Letzte Woche haben die Krüger-Schützlinge sensationell den Bayernligisten Hankofen mit 3:1 düpiert. Am Sonntag wartet nun der erste richtige Härtetest: das Totopokal-Achtelfinale gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf steht um 14:15 Uhr auf dem Deggendorfer Kunstrasen auf dem Programm.

Erster richtiger Gradmesser: Totopokal gegen SpVgg GW Deggendorf

Zuletzt top: Bonakis (li.), wieder dabei: Günzkofer

Die SpVgg Grün-Weiß ist für den ASV ein äußerst attraktives Los. Leider kann die Partie, wie zu erwarten war, nicht in der heimischen "Gerl-Gruam" ausgetragen werden. Dennoch ist der erste Härtetest unter Wettkampfbedingungen sehr reizvoll. Und der ASV geht, gerade nach der gezeigten Leistung gegen Hankofen, nicht chancenlos ins Duell mit den Donaustädtern. Die SpVgg hat in den letzten Jahren einen sportlichen Niedergang zu verkraften. In der Saison 2012/13 kickten die Grün-Weißen noch in der Bayernliga, letzten Sommer stieg die Elf von Coach Marco Dellnitz in der Relegation aus der Landesliga ab. Und auch in der Bezirksliga läuft es alles andere als rund. Die direkte Rückkehr auf Verbandsebene musste sich die SpVgg schon längst abschminken. Im Gegenteil, in der Frühjahrsrunde wird es für den so ambitionierten Verein nur noch darum gehen, den Super-GAU - den Absturz in die Kreisliga - zu verhindern. Beim ASV werden die beruflich bzw. studienbedingt zuletzt fehlenden Johannes Hüttinger und Florian Günzkofer wieder mit an Bord sein. Andreas "The Wall" Fuxxx wird sich hingegen schonen. Nach eigener Aussage konnte er seine alten Knochen nach dem Match gegen Hankofen kaum noch bewegen und verbrachte zwei Tage in der Horizontalen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14:15 Uhr auf dem Deggendorfer Kunstrasen!

Termine

Sa, 21.03.2020 - 15:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Oberpolling - ASV Degernbach
So, 29.03.2020 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Achslach
So, 29.03.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Schöfweg
Sa, 04.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Osterhofen - ASV Degernbach
Sa, 11.04.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: SV Schalding - Heining II - ASV Degernbach
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...