11.03.2016

Es wird langsam wieder ernst: Generalprobe beim FC Vilshofen

In einer Woche startet der ASV mit einem Heimspiel gegen den SV Haidlfing in die Frühjahrsrunde der Kreisliga Straubing. Es wird also schön langsam wieder ernst. Und aus diesem Grund probt die Krüger-Elf an diesem Wochenende noch einmal den Ernstfall und gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim FC Vilshofen.

Es wird langsam wieder ernst: Generalprobe beim FC Vilshofen

Für Kapitän Andreas Grübl (re.) und das Team geht´s nach Vilshofen.

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu, ab nächster Woche geht es wieder um Punkte. Die Probephase verlief beim ASV durchwachsen, die Trainingsbeteiligung ließ doch sehr oft zu wünschen übrig. Bis auf das erste Testspiel gegen Grafenau (0:7), das an dieser Stelle mal ausgeklammert wird, präsentierten sich Grübl, Bonakis und Co. gegen höherklassige Gegner sehr ordentlich. Der letzte Test am Sonntag in Vilshofen wird nun Aufschluss über den Leistungsstand der Mannschaft geben.
Der FC Vilshofen, der zur Winterpause in der Kreisliga Passau den 5. Tabellenplatz belegt, hat wahrlich schon bessere sportliche Zeiten gesehen. In der Spielzeit 2012/13 waren die Donaustädter noch in der Landesliga vertreten. In den 80er Jahren war der FCV zusammen mit der SpVgg Plattling das Aushängeschild des niederbayerischen Fußballs. Damals kämpften die Grün-Weißen in der Bayernliga (damals 3. Liga) um Punkte und Tore. Lange her. In der Gegenwart kämpft die Elf von Coach Christian Dullinger darum, in der näheren Zukunft zumindest wieder den Sprung auf die Bezirksebene zu schaffen.

Die Reserve des ASV wäre eigentlich an diesem Wochenende auch im Einsatz. Ob das Spiel gegen den SV Sossau allerdings stattfinden kann, steht wegen Personalmangel in den Sternen. Einigen Akteuren der "Zwoaten" ist anscheinend über den Winter der Ehrgeiz abhandengekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht der eine oder andere bis zum Saisonstart nächste Woche seine Motivation doch noch wiederfindet. Wäre ewig schade, die Top-Ausgangslage wegen Bequemlichkeit einfach so herzuschenken.

Termine

Sa, 21.03.2020 - 15:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Oberpolling - ASV Degernbach
So, 29.03.2020 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Achslach
So, 29.03.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Schöfweg
Sa, 04.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Osterhofen - ASV Degernbach
Sa, 11.04.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: SV Schalding - Heining II - ASV Degernbach
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...