19.10.2015

Formverbesserter ASV holt drei wichtige Punkte in Natternberg

Der ASV Degernbach hat eine Reaktion auf die herbe Heimniederlage gegen Dingolfing gezeigt und in Natternberg drei wichtige Zähler geholt. Ein früher Treffer von Ben Gerl reichte für einen 1:0-Erfolg bei den Haidhof-Kickern.

Formverbesserter ASV holt drei wichtige Punkte in Natternberg

Ben Gerl (re.) erzielte den Siegtreffer für den ASV.

Viel Kritik musste sich die Biermeier-Elf nach der 1:6-Niederlage letzte Woche anhören. Am gestrigen Sonntag gab die Truppe in Natternberg die richtige Antwort. Zwar klappte längst nicht alles, aber der ASV trat enorm formverbessert auf. Die Gäste aus Degernbach begannen enorm schwungvoll, keine Spur von Verunsicherung nach dem Debakel eine Woche zuvor. Schon nach zwei Minuten hätte Helder Massango nach einer flachen Hereingabe von der Seite aus kurzer Distanz das 0:1 erzielen können, scheiterte aber am rechten Pfosten (2.). Der ASV blieb aber am Drücker und sieben Minuten später klingelte es dann doch im Natternberger Kasten. Ben Gerl wurde im Sechzehner bedient, täuschte einen Schuss an und verschaffte sich so den nötigen Platz, um überlegt aus 13 Metern flach ins linke Eck abzuschließen (9.). Die Führung gab den Degernbachern noch mehr Sicherheit, die weiterhin munter nach vorne spielten, aber eine frühzeitige Entscheidung versäumten. Allein Johannes Hüttinger visierte zweimal den Querbalken an. Die Hausherren konnnten sich nur sporadisch und vor allem nach Unkonzentriertheiten der ASV-Defensive in Szene setzen. Im zweiten Durchgang musste der ASV lange zittern, weil der beruhigende zweite Treffer einfach nicht fallen wollte. Aber die Biermeier-Schützlinge hielten den eigenen Kasten dieses Mal sauber und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die "Zwoate" hat weitere drei "Big-Points" einfahren können und sich mit 2:0 bei der Natternberger Reserve durchgesetzt. Die Treffer erzielten Robert Venus und Martin Schmieglitz.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West