28.09.2015

Haken dahinter: 1:0-Arbeitssieg gegen Pilsting

Schön war`s nicht wirklich, dafür aber wichtig. Der ASV hat nach zwei Niederlagen den Aufsteiger TSV Pilsting mit 1:0 besiegt. Damit springt die Biermeier-Elf wieder auf den dritten Tabellenrang. Spielerisch bleibt aber weiterhin viel Luft nach oben.

Die 120 Zuschauer in Degernbach sahen eine höhepunktarme Partie. Torchancen gab es über die gesamten 90 Minuten fast keine zu bestaunen. Der 1:0-Siegtreffer kurz vor der Pause resultierte aus einem Elfmeter. Ben Gerl verwandelte souverän vom Punkt (38.). Der zweite Abschnitt war geprägt von viel Kampf. Die schwachen Pilstinger blieben zumeist harmlos, der ASV verpasste es aber, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit dem schmucklosen Arbeitssieg klettert der ASV wieder auf Tabellenplatz drei, wird sich aber nächste Woche steigern müssen, um in Teisbach zu punkten.

Die "Zwoate" macht weiterhin Spaß. Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehte die Krüger-Elf in der zweiten Hälfte auf und siegte noch mit 4:1. Mann des Tages war dabei zweifelsfrei Martin "Hotte" Schmieglitz, der drei Treffer selbst erzielte und zum vierten assisitierte.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West