04.10.2015

Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt: ASV verliert 2:3 in Teisbach

Der ASV Degernbach musste beim heimstarken FC Teisbach fast 70 Minuten in Unterzahl bestreiten, wurde aber am Ende für eine kämpferisch tolle Leistung nicht belohnt. Nach 90 Minuten hatte die Hausherren mit 3:2 die Nase vorn.

Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt: ASV verliert 2:3 in Teisbach

Johannes Hüttinger musste zum Leidwesen der ASV-Fans früh mit Rot vom Feld.

Die Gäste aus Degernbach versuchten von Beginn an das Spielgeschehen zu diktieren und wurden nach einer Viertelstunde klassisch augekontert. Blitzschnell initiierte der FCT einen Tempogegenstoß und Erik Dotzauer schloss zum 1:0 ab (15.). Die entscheidende Spielszene ereingnete sich sieben Minuten später. Schiedsrichter Anton Stettmer zeigte zur Überraschung aller Beteiligten Johannes Hüttinger glatt Rot. Warum? Das wird wohl das Geheimnis des Unparteiischen bleiben. Teisbach nutzte die Schockstarre bei den Gästen sofort aus und markierte durch Michael Geislinger das 2:0 (23.). Davon musste sich der ASV erst einmal erholen, gab aber noch längst nicht auf. Direkt nach der Pause erzielte der eben erst eingewechselte Levent Haxhani aus dem Gewühl heraus den 2:1-Anschlusstreffer (47.). Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten und Franz Gruber stellte in der 55. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der ASV ließ sich auch davon nicht entmutigen und fightete zurück. Sechs Minuten vor dem Ende brachte Ben Gerl Degernbach noch einmal auf 3:2 heran (84.). Und der Torjäger des ASV hatte in der Nachspielzeit noch die große Chance zum Ausgleich, aber FCT-Keeper Michael Schwimmbeck konnte per Klassereflex klären.

Unsere "Zwoate" avanciert mehr und mehr zu einem ganz heißen Titelkandidaten in der Kreisliga Straubing Reserve. Die Krüger-Elf zeigte sich am Tag der Deutschen Einheit in absoluter Feiertags-Form und ballerte die Teisbacher Reserve mit 7:0 vom Platz. Mann des Tages war Robert Venus mit drei Treffern und einem Assist.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...