28.07.2014

Klasse Auftakt! ASV souverän in Wallersdorf

Ein Auftakt nach Maß in die neue Saison ist dem ASV gelungen. Das erste Spiel 2014/15 entschieden die Schwarzensteiner-Jungs in Wallersdorf mit 2:0 für sich. Mann des Tages war Ben Gerl, der beide Treffer zum letztlich souveränen Sieg beisteuerte.

Klasse Auftakt! ASV souverän in Wallersdorf

Doppeltorschütze Gerl Ben im Kampf gegen den Torwart

Der ASV hatte die Partie von Anfang an unter Kontrolle und ließ in der Defensive so gut wie nichts zu. In der Offensive wurde immer wieder schnell nach vorne kombiniert. Folgerichtig fiel in der 22. Minute der Führungstreffer der Gäste. Neuzugang Billy Bonakis bediente im Strafraum Ben Gerl, der überlegt ins lange Eck verwandelte. Das 0:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb der ASV klar überlegen, versäumte es aber trotz zahlreicher erstklassiger Möglichkeiten den Sack frühzeitig zuzumachen. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe der erste Dreier unter Dach und Fach war. Ben Gerl schnappte sich auf Höhe der Mittellinie die Kugel, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss an der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wurde zunächst noch geblockt, aber den Nachschuss setzte er per Heber gekonnt in die Maschen. Starke Aktion! Damit war das Spiel entschieden.

Weiter geht`s bereits am Freitag um 18:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den ASV Steinach.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...