29.09.2013

Neues vom Jugendleiter

Unser Jugendleiter Peter Loher möchte einmal einen kurzen Bericht über den aktuellen Stand unserer Jugendarbeit geben.

Neues vom Jugendleiter

Jugendleiter Peter Loher

Auch dieses Jahr kooperieren wir mit dem SV Neukirchen im Jugendbereich zusammen. In dieser Saison 2013/14 spielenwir in einer Spielgemeinschaft mit den B- Junioren und mit den C-Junioren. Beide Mannschaften spielen in derKreisklasse. Ein A-Junioren Team konnte wegen Spielermangel nicht gestellt werden. Insgesamt hätten beide Vereine nur acht Spieler aufstellen können. Im laufenden Spielbetrieb 2013/14 beteiligen wir uns eigenständig mit den D-Junioren (D9); E- und F-Junioren Kleinfeld. Dafür möchte ich mich jetzt schon recht herzlich bei den Trainern Simon Reiner, Klaus Greindl, Florian Vollbrecht und Karl Markus bedanken.

Einen kleinen Rückblick aus der Arbeit mit dem SV Neukirchen

Diese Zusammenarbeit mit dem SV Neukirchen war in den letzten Jahren sehr sehr erfolgreich. Dafür bedankt sich der ASV Degernbach bei dem Weggefährten SV Neukirchen.

- Meister wurden 2010/11 die A-Junioren mit den Spielern JürgenSchätz, Tobias Beringer, Christian Primbs und Thomas Swoboda und Trainer Franz Grüneisl.

- Meister wurde 2012/13 dieA-Junioren mit den Spieler, Michael Schneider, Max Gerl, Edgar Berger, Matthias Stettmer und Sven Vogt und TrainerArmin Liebl.

- Vize-Meister wurde die B-Jugend 2012/13. Hier spielten folgende Degernbacher Spieler mit: Stefan Knoll, Josef Wagner, Jonas Gilch, Tom Knepper, Felix Schwarzensteiner, Christoph Schneid, Marcel Loy, Simon Rauschendorfer und Lukas Reiner.

- Zudem hatte der ASV Degernbach 2010/11 und 2011/12 noch eine eigene A-Jugend, die zweimal Vize-Meister wurden. Was mich aber besonders gefreut hat, war das diese Mannschaft 2012 nicht nur spielerisch, taktisch und menschlich voll überzeugten, sondern das sie mit dem Fair-Play Preis (Satz Adidas Trikots), als fairstes Team, im Bezirk Niederbayern ausgezeichnet wurden.

- Außerdem konnten die Jüngsten (F-Junioren) 2011/12 und 2012/13 unter dem Trainer Klaus Greindl zweimal die Meisterschaft feiern.

Zur laufenden Saison gibt es folgendes zu berichten

Die F-; E- und D-Junioren haben je einmal gewonnen und einmal verloren. Die Teams sind voll im Soll. Ebenso die C-Junioren, die in der Kreisklasse Straubing-West voll überzeugen. Der ASV Degernbach stellt folgende Spieler: Johannes Stadler, Lukas Wägner und Tobias Rackl. Neu dazu gestoßen sind Michael Eidenschink und Max Liebl aus Bogen die sich erst in die Mannschaft reinkämpfen müssen. Schwer tut sich die B-Jugend in der Kreisklasse Straubing-West als Aufsteiger. Die ersten drei Spiele wurden verloren. Unter der Woche mussten sie noch gegen einen übermächtigen Gegner (JFG Kinsachkickers, Bezirksoberliga) im Kreispokal ran. Aber auch in dieser Jugendfördergemeinschaft wirkt ein Degernbacher "Junge" mit. Der Florian Günzkofer beschützt das Tor der JFG Kinsachkickers. Florian spielte bereits eine glänzende Saison als jüngerer Jahrgang in der Bezirksoberliga. Florian zeichnete sich durch Ehrgeiz, Trainingsfleiß und Willensstärke laut ehemaliger Trainer Hermann Obermeier JFG Kinsachkickers aus. Nach dieser schwierigen Woche versucht die Mannschaft unter dem Trainer Hans Hilmer aus Neukirchen einen Neustart.

Euer Peter!

Termine

Sa, 21.03.2020 - 15:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Oberpolling - ASV Degernbach
So, 29.03.2020 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Achslach
So, 29.03.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Schöfweg
Sa, 04.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Osterhofen - ASV Degernbach
Sa, 11.04.2020 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: SV Schalding - Heining II - ASV Degernbach
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...