22.03.2016

Noch viel Luft nach oben: ASV trennt sich 1:1 von Haidlfing

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause musste sich der ASV Degernbach zuhause gegen den SV Haidlfing mit einem 1:1 zufriedengeben. Auf schwer zu bespielendem Geläuf blieben Torraumszenen Mangelware, unterm Strich geht das Remis in Ordnung.

Noch viel Luft nach oben: ASV trennt sich 1:1 von Haidlfing

Johannes Hüttinger und Co. mussten sich mit einem 1:1 zufriedengeben.

Beide Teams taten sich in Hälfte eins schwer, auf holprigem Untergrund Chancen herauszuspielen. So spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause gelang dem ASV aber doch die Führung. Nach einem weiten Ball auf die rechte Seite legte sich Stefan Freundorfer die Kugel mit dem Kopf vor in Strafraum und wurde von einem Haidlfinger Verteidiger per hohem Fuß abgeräumt. Es gab Elfmeter! Billy Bonakis schnappte sich die Kugel und verwandelte sehr souverän mit einem platzierten Schuss ins linke Eck (41.). Kurz nach der Pause leitete Bonakis einen Flugball weiter auf Helder Massango, der durch war und vor Keeper Wolfgang Rummelsberger cool blieb und zum vermeintlichen 2:0 einschob. Doch Referee Göker Ögütlü entschied auf Abseits (54.). Degernbach haderte mit der knappen Entscheidung und wurde prompt bestraft. Zwei Minuten später jagte Martin Kasper das Leder vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel zum 1:1-Ausgleich (56.). Der ASV hatte knapp zehn Minuten später seine dickste Chance zum Siegtreffer, aber ein Kopfball von Billy Bonakis streifte um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. In der Schlussphase war Degernbach bemüht, richtig zwingend wurde es aber nicht mehr. So geht`s weiter: Am Karsamstag reist die Krüger-Elf zu Tabellenführer SC Kirchroth, ehe am Ostermontag das Heimspiel gegen den SV Ascha auf dem Plan steht.

Die zweite Mannschaft ist glänzend aus den Startlöchern gekommen. Mit 4:0 besiegte unsere Reserve den SV Haidlfing II. Die Tore erzielten Robert Venus (2), Martin Schmieglitz und Simon Rauschendorfer.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...