17.05.2016

Viererpack zum Kehraus: ASV zeigt sich nochmal torhungrig

Der ASV Degernbach hat sich im letzten Spiel der Saison 2015/16 keine Blöße gegeben und sich gebührend von seinen Fans verabschiedet. Die Krüger-Elf besiegte den designierten Absteiger aus Natternberg mit 4:2 und beendet die Spielzeit damit auf dem sechsten Tabellenrang.

Es ging am Pfingstsamstag nur noch um die Goldene Ananas, dennoch wollte sich der ASV noch einmal von seiner besten Seiten zeigen. Kurz vor der Pause ging Degernbach mit 1:0 in Führung. Ben Gerl traf aus spitzem Winkel zunächst nur den Pfosten, aber Helder Massango stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (41.). Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent. In der 50. Minute gelang Natternberg der Ausgleich, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später schlug der ASV per Doppelpack zu. Erst bugsierte Maxl Gerl das Spielgerät nach einer Ecke zum 2:1 über die Linie (57.), keine 60 Sekunden später traf Billy Bonakis nach einem Konter zum 3:1 (58.). Zwar kamen die Gäste fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf 3:2 heran (85.), doch nach einer Bonakis-Flanke machte Ben Gerl in der Nachspielzeit mit dem 4:2 alles klar (90.+2).

Die Reserve gewann ihre Partie gegen den TSV Natternberg II souverän mit 6:0, half aber am Ende nichts mehr, weil auch der Titelkonkurrent aus Auerbach zeitgleich in Haidlfing beim 4:0 nichts anbrennen ließ. Damit ist der ASV II Vizemeister der Reserverunde der Kreisliga Straubing.

Termine

Fr, 19.07.2019 - 18:30 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - FC Salzweg
So, 21.07.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SV Hutthurm
Sa, 27.07.2019 - 17:00 Uhr
1. Mannschaft: SpVgg Plattling - ASV Degernbach
Mi, 31.07.2019 - 18:30 Uhr
1. Mannschaft: SV Irlbach - ASV Degernbach
So, 04.08.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - TSV Grafenau
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...