03.05.2016

Zweimal in Front, aber der ASV bringt`s nicht ins Ziel

Der ASV Degernbach hat sich am Sonntag mit 2:2 vom FC Teisbach getrennt. Dabei ging die Krüger-Elf zweimal in Führung, musste aber im Anschluss jeweils den Ausgleich schlucken. Damit bleibt es bei bis dato einem Heimsieg in der Frühjahrsrunde. Am 14. Mai hat der ASV gegen den TSV Natternberg noch die Gelegenheit, die Bilanz aufzupolieren. Dazwischen wartet am kommenden Samstag noch der Auswärtstrip zum FC Dingolfing.

Zweimal in Front, aber der ASV bringt`s nicht ins Ziel

Zweimal in Führung, aber für einen Dreier reichte es nicht.

Die 115 Zuschauer in der "Gerl-Gruam" bekamen eine abwechslungsreiche und gute Partie zu sehen. In der ersten Hälfte gab es noch keine Tore zu bejubeln, dafür ging in Halbzeit zwei die Post ab. In der 57. Minute ging der ASV in Führung. Ben Gerl wurde halblinks im Strafraum freigespielt und markierte mit einem trockenen Schuss das 1:0 - der Auftakt zu vier wilden Minuten. Nur 120 Sekunden später gelang Teisbach der Ausgleich (59.). Doch von Schockstarre beim ASV keine Spur, denn im direkten Gegenzug schob Levent Haxhani nach einem tollen Spielzug zum 2:1 für die Hausherren ein (60.). In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die spielerisch starken Gäste kamen zehn Minuten vor dem Ende zum erneuten und unterm Strich gerechten Ausgleich (81.).

Die Reserve zwang den FC Teisbach II dank Treffern von Robert Venus und Martin Schmieglitz mit 2:1 in die Knie. Da aber die "Zwoate" am Freitag im Nachholspiel in Oberpöring patzte und über ein 1:1 nicht hinausgekommen war, muss nun in den beiden letzten Spielen Schützenhilfe aus Oberpöring oder Haidlfing her, damit es mit dem Meistertitel noch klappt.

Termine

Sa, 19.10.2019 - 16:00 Uhr
ASV Degernbach AH - DJK Straubing AH
So, 20.10.2019 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: TSV Aschenau II (9) - ASV Degernbach II (9)
Sa, 26.10.2019 - 15:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Schaufling II
So, 27.10.2019 - 13:00 Uhr
2. Mannschaft: ASV Degernbach II (9) - SV Pfelling II
So, 27.10.2019 - 15:00 Uhr
1. Mannschaft: ASV Degernbach - SpVgg Plattling
» Alle Termine anzeigen

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...